Immunic holt sich 60 Mio-PIPE an Nasdaq

Immunic, Inc. (Nasdaq: IMUX) hat eine Privatplatzierung nach den Formalia der Börsenregeln bekanntgegeben, und mit ausgewählten akkreditierten und bestimmten bestehenden Anlegern dazu Verkaufsverträge abgeschlossen, um insgesamt 8.696.552 Aktien seines Stammkapitals zu einem Preis von 4,35 US-Dollar zu emittieren. Das entspricht einem Aufschlag von 10% auf den Schlusskurs vom 7. Oktober 2022 an der NASDAQ. Am Montag notieren die Papiere jedoch gleich um cirka 30% höher.

ANZEIGE

Immunic, Inc. (Nasdaq: IMUX) wird insgesamt 8.696.552 Aktien seines Stammkapitals zu einem Preis von 4,35 US-Dollar emittieren und verkaufen. Immunic geht davon aus, dass der Bruttoerlös aus dieser PIPE-Finanzierung ca. 60,0 Mio. US-Dollar betragen wird, vor Abzug aller mit dem Angebot verbundenen Kosten. Die Finanzierung wird voraussichtlich am 12. Oktober 2022 abgeschlossen sein.

Immunic, mit Hauptsitz der Forschungsaktivitäten in Gräfelfing bei München, zeigt sich besonders darüber erfreut, dass diese Privatplatzierung überzeichnet ist und sich neue und bestehende institutionelle Investoren beteiligt haben, darunter Deep Track Capital, Commodore Capital, BVF Partners LP, RTW Investments, LP, Great Point Partners, Logos Capital, Vivo Capital, Invus, Adage Capital Partners LP, Parkman Healthcare Partners und Sphera Healthcare. In den Worten von Dr. Daniel Vitt, Chief Executive Officer und Präsident von Immunic: "Wir freuen uns sehr, dass sich diese Gruppe renommierter, hochkarätiger Investoren an der Finanzierung unserer klinischen Entwicklungspipeline für chronische Entzündungs- und Autoimmunkrankheiten beteiligt hat." Zeitlich passt dies gut, denn Ende dieses Monats werden mit Spannung die ersten klinischen Aktivitätsdaten aus der klinischen Phase 1-Studie mit IMU-935, dem selektiven oralen IL-17-Inhibitor, bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis erwartet. In Heft 3-2022 von |transkript findet sich ein Porträt von Immunic, das die Aktivität im Bereich Multiple Sklerose in den Fokus genommen hat.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus der Finanzierung zur Finanzierung der laufenden klinischen Entwicklung seiner drei führenden Produktkandidaten, Vidofludimus Calcium (IMU-838), IMU-935 und IMU-856, sowie für andere allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Die Erlöse aus dieser PIPE-Finanzierung werden nach Unternehmensangaben zusammen mit den derzeitigen Barmitteln und marktgängigen Wertpapieren voraussichtlich zur Finanzierung von Betriebs- und Investitionsausgaben bis ins vierte Quartal 2024 ausreichen.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter